Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft / DRK wirbt um neue Mitglieder

DRK-Ortsverein Reinbek e.V.
Telefax 040/32518666

p2@DRK-Reinbek.de

DRK wirbt um neue Mitglieder

Das Deutsche Rote Kreuz ist nicht nur ein Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern und hilfedürftigen Menschen die unterschiedlichste Hilfe gewährt, sondern leistet auch konkrete Hilfe vor Ort.

Dazu hat der Ortsverein des DRK in Reinbek ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen. Von den vielen Freizeit- und Gesundheitsangeboten für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe in Neuschönningstedt über die Bereitstellung von Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen und den Katastrophenschutz bis zum Jugendrotkreuz. Diese soziale Arbeit wird durch die Mitglieder des DRK geleistet und finanziert.

Neben dem guten Gefühl als aktives oder förderndes Mitglied sich sozial zu engagieren, haben Mitglieder auch Vorteile. So erhalten Sie bei Erste-Hilfe-Kursen und diversen Kooperationspartnern Vergünstigungen, erhalten viermal im Jahr die Zeitschrift Rotkreuzmagazin und sind über eine Reise-Rückholversicherung des DRK-Flugdienst abgesichert.

Um weiterhin für diese vielfältigen Aufgaben gerüstet zu sein und interessierte, engagierte Menschen für die Unterstützung des Roten Kreuz zu gewinnen, werden DRK-Mitarbeiter in Reinbek immer mal von Tür zu Tür gehen. Die Mitarbeiter können sich ausweisen und dürfen keine Spenden annehmen.

Für den DRK-Ortsverein Reinbek werden Frau Hannelore Wordell, Herr Andreas Frieg, Herr Erich Hümmer, Herr Stefan Rudel und Herr Horst Wiesner werben.

Andreas Frieg
Hannelore Wordell