Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Blutspende in Reinbek Neuschönningstedt findet am 2. und 3. April in der Gertrud-Lege-Schule statt

Achtung neuer Spendenort. Bitte Zufahrt aus der Königsberger Str. in den Querweg nutzen.

Der DRK-Blutspendedienst hat in den vergangenen Tagen vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 intensiv um Blutspenden gebeten, um weiterhin die Patientenversorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten aufrecht erhalten zu können. Die Resonanz bei Blutspenderinnen und –spendern darauf war groß. Auch weiterhin werden Blutspenden benötigt, denn einige aus dem Spenderblut hergestellten Präparate sind lediglich wenige Tage haltbar. Das Terminangebot des DRK konzentriert sich derzeit auf solche Spendeorte, welche die Einhaltung aktuell notwendiger Hygiene- und Abstandsregeln zum Schutz der Spender und des Personals ermöglichen.

Für die DRK-Blutspendetermine am 2. und 3. April 2020 in Reinbek Neuschönningstedt gibt es ein neues Spendelokal in der Gertrud-Lege-Schule. Die Aktionen waren ursprünglich im DRK-Zentrum geplant.

Neues Spendelokal für die DRK-Blutspende in Reinbek Neuschönningstedt

Donnerstag, 2. April 2020, 15-19.30 Uhr
Freitag, 3. April 2020, 15-19.30 Uhr

Gertrud-Lege-SchuleQuerweg 4,
21465 Reinbek Neuschönningstedt

Bitte Zufahrt aus der Königsberger Str. in den Querweg nutzen.

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Bei den Spendeterminen gelten höchste Sicherheitsmaßnahmen. Nur so kann mit gesunden BlutspenderInnen die Versorgung schwerkranker Patienten in den Kliniken der Region kontinuierlich sichergestellt werden.

Termine und Informationen zur Blutspende finden sich unter www.blutspende.de (http://www.blutspende.de) (bitte das jeweilige Bundesland anklicken). Dort werden auch häufig gestellte Fragen zum Thema „Blutspende und Coronavirus“ beantwortet, ebenso wie über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos).

27. März 2020 14:09 Uhr. Alter: 102 Tage