Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz / Aktuell

Ansprechpartner

Anja Rieck

Ortsleiterin
Anja Rieck

Birkenweg 3
21465 Reinbek

Telefon 040/7103031
Telefax 040/32518666

E-Mail

www.JRK-Reinbek.de

Kontakt

DRK-Ortsverein Reinbek e.V.
Birkenweg 3
21465 Reinbek
Telefon 040/7103031
Telefax 040/32518666

p2@DRK-Reinbek.de

Jugendrotkreuz Aktuell

Teddy braucht Hilfe – Kinder helfen Kindern

Kinder wollen anderen Menschen helfen. Und sie können das sogar schon sehr früh. Das Jugendrotkreuz führt Kinder spielerisch an Grundbegriffe der Ersten Hilfe heran.

Ziel unseres Projektes ist es, jüngere Kinder schon frühzeitig für die Erste Hilfe zu begeistern und ihnen zu verdeutlichen, dass Verantwortung für Mitmenschen wichtig ist und Spaß macht.
Das... [mehr]

Landeswettbewerb 2018

m Freitag den 01.06.2018 fuhren wir los zum Landeswettbewerb in Büsum. Wir, die Knopfnasen trafen uns um 15:30Uhr bei uns am Stütz. Nach dem wir unsere Sachen im Bus verstauten, begaben wir uns auf...

m Freitag den 01.06.2018 fuhren wir los zum Landeswettbewerb in Büsum. Wir, die Knopfnasen trafen uns um 15:30Uhr bei uns am Stütz. Nach dem wir unsere Sachen im Bus verstauten, begaben wir uns auf... [mehr]

Zeltlager WiBo 2018

Am Freitag den 18.05.2018 haben wir, die Knopfnasen, uns in Reinbek getroffen und sind zusammen ins Zeltlager nach Wittenborn gefahren. Das Thema in diesem Jahr lautete Loch Wibo (in Anlehnung an...

Am Freitag den 18.05.2018 haben wir, die Knopfnasen, uns in Reinbek getroffen und sind zusammen ins Zeltlager nach Wittenborn gefahren. Das Thema in diesem Jahr lautete Loch Wibo (in Anlehnung an... [mehr]

JRK freut sich über Spende

Heidrun Tacke aus Neuschönningstedt hatte einen runden Geburtstag. Statt Geschenken wünschte Sie sich eine Spende für das Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Reinbek. Das JRK bedankte sich auf dem...

Heidrun Tacke aus Neuschönningstedt hatte einen runden Geburtstag. Statt Geschenken wünschte Sie sich eine Spende für das Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Reinbek. [mehr]

Kreiswettbewerb des Jugenrotkreuz in Reinbek

am Wochenende 16.-18.03.2018 in der Gertrud-Lege-Schule

am Wochenende von Freitag dem 16.03. bis Sonntag dem 18.03.2018 findet in der Gertrud-Lege-Schule, Reinbek / Neuschönningstedt der diesjährige Kreiswettbwerb des Jugendrotkreuz aus den Kreisen Bad... [mehr]

Spende an JRK überreicht

Stadtfestplaner bedanken sich für Engagement

Reinbek - Im Rahmen des Reinbeker Stadt-, Heimat- und Schützenfestes "778 von Reinbekern für Reinbeker" hatte das Organisationsteam Spenden gesammelt.  Diese Spende wurde nun dem... [mehr]

JRK freut sich über Spende des Siedlerbund

Übergabe am 16.10.2015

Die Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt hatte am 29. August zum Sommerfest zur BeGe geladen. Der Erlös aus Verkauf von Kuchen, Getränken, Würsten und Losen von zusammen 750 Euro wurde am Freitag... [mehr]

zum Seitenanfang