DRK-Ortsverein Reinbek e.V.
Telefax 040/32518666

p2@DRK-Reinbek.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Foto: Karl-Meißner-Haus (DRK-Zentrum)
Foto: DRK-Ortsverein-Reinbek

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem in der Seniorenarbeit, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Blutspendetermine in Reinbek Stadt und Neuschönningstedt

Grafik: DRK LV Schleswig-Holstein "Werden Sie Mitglied..."
Grafik: DRK LV Schleswig-Holstein

Die Mitgliedschaft im DRK -Ortsverein Reinbek e.V unterstützt nicht nur unsere praktische Rotkreuzarbeit direkt "vor Ort" sondern nützt auch dem Mitglied selbst. Mitglieder haben Vorteile, werden Sie aktiv.

Setze ein Zeichen!

Blutspende im Sommer: DRK hofft trotz Ferienzeit und sommerlicher Temperaturen auf zahlreiche Spender im Norden

Blutspende im Jürgen Rickertsen Haus am 06.07.2018

Blutprodukte sind teilweise nur vier Tage haltbar. Um Engpässe in der Versorgung von Patienten mit diesen lebenswichtigen Präparaten auch in den Sommermonaten zu vermeiden, appelliert das DRK an alle... [mehr]