DRK Reinbek blick auf erfolgreiche Jahre zurück
Rückblick auf 3 Jahre Rotkreuzarbeit
Nachdem die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Reinbek e.V. coronabedingt in den letzten zwei Jahren leider ausfallen musste war es in diesem Jahr endlich wieder möglich.
Dabei standen zunächst die ausführlichen Tätigkeitsberichte der einzelnen Gemeinschaften (Vorstand, Bereitschaft, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit) auf dem Programm. Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten in den letzten Jahren waren die ehrenamtlichen des DRK sehr aktiv. Danach wurden der Kassenbericht und der Finanzplan für das kommende Jahr vorgetragen und bestätigt.
Des Weiteren standen die Turnusmäßigen Wahlen fast aller Vorstandsposten an, bei denen die bisherigen Vorstandsmitglieder in Ihren Posten bestätigt wurden.
Nach 15 Jahren als stellvertretende Vorsitzende hat sich Frau Petra Oberlein dazu entschieden Ihr Amt nicht mehr weiter auszuführen. Der erste Vorsitzende Thomas Fleckenstein dankte ihr mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung bei der Vorstandsarbeit.
Foto (DRK-Reinbek): Der Vorsitzende Thomas Fleckenstein bedankt sich bei Petra Oberlein für 15 Jahre als stellvertretende Vorsitzende.