Angebote für Senioren im Februar
des DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Ein vielfältiges Angebot hat der DRK Ortsverein für unsere älteren Mitbürger zu bieten.
Die Gruppe im Seniorenzentrum Jürgen Rickertsen Haus hat folgendes Programm für den Februar geplant:
Gestartet wird gleich am Sonntag den 4. Februar mit einem Frühstück im Jüregn Rickertsen Haus. Ab 09:30 ist die Tafel gedeckt.
Jeden Montag findet 2 mal eine Gymnastikgruppe statt. Die Zeiten hierfür sind 09:30 und 18:00 Uhr.
Eine weitere Gymnastikgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 13:30 Uhr. Jeden zweiten Mittwoch ist damit auch ein Kaffeetrinken verbunden. Termine hierfür sind der 07. und der 21. 02. 2024.
Ebenfalls jeden zweiten Mittwoch trifft sich die Bastleguppe um 14:30 Uhr. Termine im Februar sind der 14. und der 28. 02. 2024.
Am Dienstag dem 06.02. findet um 14:30 Uhr der Geburtstagskaffee für die Monate November bis Januar statt. Eine Woche später wird zur gleichen Zeit Fasching gefeiert.
Für Dienstag dem 20.02. 2024 ist ein Spielenachmittag geplant und am Dienstag den 27.02.2024 ist Bingo-Zeit. Hier werden die Gäste ab 14:30 Uhr erwartet.
An jeden 2. Donnerstag im Monat jeweils in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr bietet Frau Winzenried die Möglichkeit „Einfach mal zu reden“.
Ihnen fehlt jemand zum Reden oder Sie brauchen ein offenes Ohr für Ihre Sorgen dann melden Sie sich bitte telefonisch unter der Tel.Nr.: 040/32518667 bei Frau Winzenried an.
Mehr Informationen zu den Angeboten im Jürgen-Rickertsen-Haus erhalten Sie im Internet auf www.DRK-Reinbek.de oder unter der Telefonnummer 040 / 32 51 86 63.
In der BeGe in Neuschönningstedt bietet das DRK in Zusammenarbeit mit der AWO als besonderes Angebot
am Sonntag dem 11.02.2024 eine Theaterfahrt nach Laboe zum plattdeutschen Theater an.
Eine Anmeldungen sind hier unbedingt erforderlich bei Angelika Bock Tel. 040-7112078
Derzeit finden Sie die Senioren-BeGe in der Mensa der Gertrud-Lege-Schule.